Tagesbetreuung

Seit dem die Schule in den neuen Campus übersiedelt ist, findet im Schulhaus die schulische Tagesbetreuung statt.

Für die organisatorische Leitung ist Sabine Gratl zuständig und kümmert sich um die An-/Abmeldung, Mittagessen, Einteilung und co. Bei Krankmeldungen, Abmeldungen vom Mittagessen oder anderen Anliegen ist Sabine Gratl unter dieser Nummer erreichbar:

0664 / 88 698 700

Unser Tagesbetreuungsteam besteht momentan aus Sadhana, Nikola, Katalin, Carolin und Marco, die jeweils zu dritt für den Nachmittag als Freizeitbetreuer*innen zuständig sind. Sie begleiten die Kinder beim Mittagessen und durch den Nachmittag und sorgen mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm für eine angenehme Gestaltung der Nachmittagsbetreuung, sowie Lernzeit.

Die Freizeitbetreuer*innen sind für dringende Fälle (geänderte Abholung, Krankmeldungen, etc.) am Nachmittag DIREKT unter dieser Nummer erreichbar:

0664 / 88 69 86 93

Allgemeine Informationen

• Der Übergang vom regulären Unterricht in die Tagesbetreuung wird von der Schule so organisiert, dass es zu keiner Lücke bezüglich der Aufsicht kommt. Die Kinder wechseln also direkt von der jeweiligen Lehrperson zur Freizeitpädagogin!

• Das Mittagessen für die Volksschulkinder gibt es um ca. 12.40 Uhr.

• Die Lernzeit / „GLZ“ (= 2 Stunden pro Tag)

• Ende der Schulischen Tagesbetreuung ist wie angekündigt um 16 Uhr.

Ab diesem Zeitpunkt werden die Kinder dann (laut mitgeteiltem Betreuungsbedarf) entlassen.

Formular Anmeldung

Die An- und Abmeldung für die Tagesbetreuung ist immer zum Semesterwechsel möglich.